Moléson-sur-Gruyères FR: Mann (†59) stirbt nach einem Skiunfall

Am Samstag verletzte sich ein Mann schwer, nachdem er auf einer Skiroute in Moléson-sur-Gruyères mit seinen Skiern gestürzt war. Er verstarb im Spital.

schwägalp
Ein Helikopter des Rettungsdienstes Rega. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam es zu einem Skiunfall im Skigebiet von Moléson-sur-Gruyères FR.
  • Der Mann stürzte, verletzte sich schwer und verstarb im Spital.

Am Samstag, gegen 11.30 Uhr, wurde der Einsatz der Kantonspolizei im Skigebiet von Moléson-sur-Gruyères wegen eines Freizeitunfalls angefordert. Ein 59-jähriger Mann aus der Region lag schwer verletzt am Boden, nachdem er mit seinen Skiern auf der Skiroute «Itinéraire des Sommets» gestürzt war.

Die Pistenretter und später ein Team der Alpinen Rettung Schweiz und der Rega versorgten den Verletzten und flogen ihn mit dem Helikopter in ein Krankenhaus, wo er an den Folgen seiner Verletzungen verstarb.

Die Kantonspolizei Freiburg, mit Unterstützung ihrer Alpinermittler, führt Ermittlungen um die genauen Umstände des Unfalles zu klären.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

adelboden
33 Interaktionen
Adelboden BE
Grossen St. Bernhard
12 Interaktionen
Bei Skitour im Wallis
Lawine
19 Interaktionen
Bei Ski-Tour

MEHR IN GEMEINDENEWS

Motorradfahrer
Gunzwil LU
Neukirch TG
Neukirch TG
Selbstunfall Bronschhofen
3 Interaktionen
Bronschhofen SG
Festnahme (Symbolbild).
6 Interaktionen
Rorschach SG

MEHR AUS GRUYèRES

Epagny
«Fortschritt»
Epagny
Femizid in Epagny FR
Gruyère AOP
50 Interaktionen
Wegen Trump-Zöllen