Wie der UHC Waldkirch-St.Gallen mitteilt, verlor das Fanionteam am Samstag, 9. März 2024, auswärts gegen Chur Unihockey mit 5:6 nach Penaltyschiessen.
UHC Waldkirch-St.Gallen
UHC Waldkirch-St.Gallen. - UHC Waldkirch-St.Gallen
Ad

Am Samstag, 9. März 2024, kam es bereits zum vierten Aufeinandertreffen in der Playoutserie zwischen WaSa und Chur Unihockey.

In der gewerblichen Berufsschule hatten sich 400 Zuschauende eingefunden, auf welche eine spannende Partie wartete.

Bereits nach drei Minuten traf Joel Bachmann für die Gäste aus St. Gallen und im nächsten Angriff glich Gian-Luca Amato für das Heimteam aus.

WaSa übernahm danach das Spieldiktat, speziell Tino von Pritzbuer und Pablo Mariotti waren in guter Form. Erst traf Pritzbuer auf Pass von Mariotti und dann noch in umgekehrter Ordnung.

Nach der Pause war Chur spielbestimmend

Mariotti traf gleich nach der Pause noch einmal für WaSa. Danach waren jedoch die Churer spielbestimmend.

Auch bei Chur war ein Tessiner erfolgreich, Nadir Monighetti, welcher in Jugendzeiten noch mit Mariotti zusammenspielte, erzielte gleich zwei Treffer.

In der 38. Spielminute glich Charlie Ekstrand Parastatidis das Skore aus.

WaSa verlor im Penaltyschiessen

Im dritten Drittel nahm die Qualität des Spiels ab und angetrieben von einem unsportlichen Publikum entwickelte sich eine hitzige Schlussphase.

Joakim Lund brachte die St.Galler noch einmal in Führung, ehe Ekstrand Parastatidis die Halle kurz vor Schlusspfiff mit dem 5:5 zum Toben brachte.

Die Verlängerung verging ohne Grosschancen und im Penaltyschiessen konnten Martin Östholm und Tino Mettier dem Heimteam den Sieg bringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Waldkirch