Am Montagabend ist ein alkoholisierter Lenker mit der Randleitplanke auf der A1 bei Gossau SG kollidiert. Verletzt wurde niemand.
Gossau: In alkoholisiertem Zustand Selbstunfall verursacht
Gossau: In alkoholisiertem Zustand Selbstunfall verursacht - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Am Montag, kurz nach 19.10 Uhr, hat ein 45-jähriger Mann in alkoholisiertem Zustand einen Selbstunfall auf der Autobahn A1 verursacht. Ein 45-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A1, von St. Gallen herkommend Richtung Wil.

Das Auto kam dabei linksseitig von der Fahrbahn ab und prallte seitlich in eine Randleitplanke. Es kam zwischen dem Normal- und Überholstreifen zum Stillstand.

Der Lenker meldete den Unfall von seinem Wohnort aus selbst

Der 45-Jährige befuhr anschliessend wieder den Normalstreifen und gelangte so zurück zu seinem Wohnort, wo er den Unfall dann selbst meldete. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen ordnete aufgrund Alkoholsymptomen beim Fahrer eine Blut- und Urinprobe an. Der Sachschaden beläuft sich auf 16'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnFrankenA1