St. Gallen

    St.Gallen: Brand in Rosenbergtunnel – Auto brennt komplett aus

    Am Mittwoch, kurz nach 12.30 Uhr, ist es im Rosenbergtunnel in Fahrtrichtung St. Margrethen zu einem Brand eines Autos gekommen.

    St.Gallen
    St.Gallen: Autobrand in Rosenbergtunnel. - Kapo SG

    Drittpersonen meldeten der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen, dass im Rosenbergtunnel in Fahrtrichtung St. Margrethen ein Auto in Brand stehe. Die ausgerückten Einsatzkräfte trafen ein Auto im Vollbrand an.

    Die Autofahrerin, eine 55-jährige Frau, konnte ihr Auto unverletzt verlassen. Sie wurde durch eine Drittperson aus der Gefahrenzone gebracht. In der Folge wurde der Rosenbergtunnel für den Verkehr in beide Richtungen gesperrt.

    Komplett ausgebrannt

    Die Feuerwehr konnte den Brand des Autos rasch unter Kontrolle bringen, jedoch brannte das Auto komplett aus. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.

    Auto
    Das Auto brannte komplett aus. - St. Gallen

    Im Einsatz standen nebst Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen die zuständige Feuerwehr sowie der vorsorglich aufgebotene Rettungsdienst. Während den Lösch- und Aufräumarbeiten musste der Rosenbergtunnel für eineinhalb Stunden in Fahrrichtung Zürich und dreieinhalb Stunden in Richtung St. Margrethen gesperrt werden.

    Kommentare

    User #4698 (nicht angemeldet)

    Und wieder ein Verbrenner weniger....

    Weiterlesen

    Autobrand
    7 Interaktionen
    Niederuzwil SG
    Autobrand
    6 Interaktionen
    Kreuzlingen TG
    Immensee SZ
    10 Interaktionen
    Immensee SZ

    MEHR AUS ST. GALLEN

    Diskriminierung
    Wittenbach SG
    2 Interaktionen
    Wittenbach SG
    4 Interaktionen
    Für Krypto-Geschäfte
    St. Galler Sparpaket