Bern-Brünnen: A1-Ausfahrt bleibt für Belagsarbeiten gesperrt
Belagsarbeiten auf der A1 bei Bern-Brünnen führen im Juli 2025 zu nächtlichen Sperrungen der Ausfahrt und zu Fahrspurabbauten in beiden Richtungen.

Wie das Bundesamt für Strassen Astra berichtet, wird an verschiedenen Stellen des A1-Abschnitts zwischen Bern-Brünnen und Bern-Forsthaus der Deckbelag erneuert. Um diese Arbeiten durchzuführen, wird die Autobahnausfahrt beim Anschluss Bern-Brünnen in Richtung Lausanne für zwei Nächte gesperrt.
Beim Anschluss Bern-Bethlehem sowie auf der Strecke zwischen Bern-Bethlehem und Bern-Forsthaus reicht die Sperrung einzelner Spuren.
Auf der A1 bei Bern zwischen den Anschlüssen Brünnen und Forsthaus wird der Deckbelag an verschiedenen Stellen saniert. Dafür kommt es an zwei Nächten am 21./22. und 28./29. Juli 2025, von 20 Uhr bis 5 Uhr zur Sperrung der Ausfahrt Bern-Brünnen in Richtung Lausanne.
Transitverkehr bleibt auf der A1 ungehindert
Der Verkehr wird über die Ausfahrt Bern-Bethlehem umgeleitet. Der Transitverkehr kann auf der A1 bleiben.
An fünf Nächten, 21./22., 22./23., 28./29., 29./30. und 30./31. Juli 2025, jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr wird eine Spur im Baustellenbereich in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Arbeiten sind witterungsabhängig und werden bei ungeeigneten Verhältnissen verschoben.