Am Mittwoch gegen 2 Uhr morgens wurde in einer unterirdischen Garage in Gland VD ein Feuer festgestellt. Die 150 Anwohner mussten evakuiert werden.
flächenbrand
Ein Feuerwehrauto im Einsatz. (Symbolbild) - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • In Gland VD ist am frühen Morgen in einer Tiefgarage ein Feuer ausgebrochen.
  • 150 Anwohner mussten evakuiert werden. Eine Person wurde ins Spital gebracht.
  • Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird berechnet.
Ad

Am frühen Morgen wurde das Alarmverarbeitungszentrum von einem Feuer in einem Wohnhaus in Gland VD informiert. Die Feuerwehr rückte sofort aus. Etwa 150 Anwohner mussten evakuiert werden. Das Feuer war in einer unterirdischen Garage ausgebrochen und konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Eine Mieterin wurde wegen Raucheinatmung ins Universitätsspital in Genf gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht wurde, konnten die Anwohner um etwa 05.30 Uhr in ihre Wohnungen zurück. Der Verkehr in der Nähe des Brandortes wurde gesperrt.

Die Garage, in der das Feuer begann, wurde stark beschädigt. Die Höhe des Schadens in den anderen Tiefgaragen wird zurzeit abgeklärt. Die Ursache des Feuers ist zurzeit noch unbekannt und wird untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuer