Feuer

    Stefan Raab sorgt im Studio für Schock-Moment

    Nikolaus Führmann
    Nikolaus Führmann

    Deutschland,

    Stefan Raab wollte in seiner Show vor den Risiken von weihnachtlichen Bränden warnen. Dies gelang ihm anschaulich durch einen ausser Kontrolle geratenen Brand.

    Stefan Raab Show Feuer
    Kurzzeitig geriet ein Brand bei «Die Stefan Raab Show» ausser Kontrolle. - YouTube/@RTL

    In der «Die Stefan Raab Show» sorgte der Namensgeber für einen kurzen Schock-Moment. Als er einen Weihnachtsbaum in Brand setzte, loderten die Flammen unerwartet hoch empor.

    Ein Mitarbeiter fing mit dem Ärmel leicht Feuer, wie «Focus Online» berichtet. «Dein Arm brennt!», so Raab laut dem «Focus».

    Ein englischer Feuerwehrmann, der als Experte vor Ort war, brachte die Situation unter Kontrolle. Der Expert hatte Raab zuvor mit der Information überrascht, früher unter der Queen gedient zu haben, so «RTL».

    Stefan Raab löst Studio-Alarm aus

    Raab hatte mit dem Anzünden des Baums, die Risiken veranschaulichen wollen, die in der Adventszeit in den Wohnzimmern lauern. Auch in der Schweiz kommt es jährlich zu tausenden Weihnachtsbaum-Bränden aufgrund von mangelnder Vorsicht.

    Musstest du schon mal einen Feuerlöscher benutzen?

    Stefan Raab hatte bei seinen Löschversuchen zunächst eine Decke ausprobiert. Als der Versuch misslang, musste der Profi musste eingreifen.

    Publikum und Gäste im Studio blieben in sicherer Entfernung, so «RTL». Die Show lief daraufhin ohne weitere Unterbrechungen weiter.

    Experte rät zu Vorsorge

    Der Feuerwehrmann erklärte Löschmethoden vor Ort, sagt «Focus Online». Er riet zu klaren Fluchtwegen und Feuerlöschern.

    Stefan Raab warnte vor Wohnungsbränden in der Weihnachtszeit.

    Stefan Raab sprach zudem trockene Bäume als Gefahr an. Insgesamt sollten Zuschauer Warnungen unbedingt ernstnehmen.

    Auch die «Yahoo Nachrichten» heben Vorsorge in der Weihnachtszeit hervor. Frühe Massnahmen, wie die Anschaffung von Feuerlöschern, können Familien zuverlässig schützen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #2660 (nicht angemeldet)

    war kein schockmoment und auch kein versehen dass der arm gebrannt hat, sondern beabsichtigt. war mehr als deutlich zu erkennen. aber ja: wers glauben will....

    User #1545 (nicht angemeldet)

    In der Schweiz kommt es jährlich zu tausenden Bränden an Weihnachten... Quelle bitte ?

    Weiterlesen

    Stefan Raab
    18 Interaktionen
    Stefan Raab
    Queen Elizabeth II
    Queen Elizabeth
    stefan raab
    40 Interaktionen
    Nach Tag 4

    MEHR IN PEOPLE

    Russell Brand
    Nach Verurteilung
    Justin Timberlake
    12 Interaktionen
    Fauxpas
    Christina Luca Hänni
    98 Interaktionen
    Diesmal SRF
    Robert Pattinson
    15 Interaktionen
    007-Rennen

    MEHR FEUER

    Schlatt TG
    Schlatt TG
    palisades
    2 Interaktionen
    Los Angeles
    383 Interaktionen
    Thun

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Bundesliga Bayern München BVB
    Bundesliga
    laschet
    15 Interaktionen
    Wie Meloni
    schah
    15 Interaktionen
    Demonstrationen
    Miro Muheim HSV
    6 Interaktionen
    Hammer-Tor