Stefan Raab sorgt im Studio für Schock-Moment
Stefan Raab wollte in seiner Show vor den Risiken von weihnachtlichen Bränden warnen. Dies gelang ihm anschaulich durch einen ausser Kontrolle geratenen Brand.

In der «Die Stefan Raab Show» sorgte der Namensgeber für einen kurzen Schock-Moment. Als er einen Weihnachtsbaum in Brand setzte, loderten die Flammen unerwartet hoch empor.
Ein Mitarbeiter fing mit dem Ärmel leicht Feuer, wie «Focus Online» berichtet. «Dein Arm brennt!», so Raab laut dem «Focus».
Ein englischer Feuerwehrmann, der als Experte vor Ort war, brachte die Situation unter Kontrolle. Der Expert hatte Raab zuvor mit der Information überrascht, früher unter der Queen gedient zu haben, so «RTL».
Stefan Raab löst Studio-Alarm aus
Raab hatte mit dem Anzünden des Baums, die Risiken veranschaulichen wollen, die in der Adventszeit in den Wohnzimmern lauern. Auch in der Schweiz kommt es jährlich zu tausenden Weihnachtsbaum-Bränden aufgrund von mangelnder Vorsicht.
Stefan Raab hatte bei seinen Löschversuchen zunächst eine Decke ausprobiert. Als der Versuch misslang, musste der Profi musste eingreifen.
Publikum und Gäste im Studio blieben in sicherer Entfernung, so «RTL». Die Show lief daraufhin ohne weitere Unterbrechungen weiter.
Experte rät zu Vorsorge
Der Feuerwehrmann erklärte Löschmethoden vor Ort, sagt «Focus Online». Er riet zu klaren Fluchtwegen und Feuerlöschern.
Stefan Raab sprach zudem trockene Bäume als Gefahr an. Insgesamt sollten Zuschauer Warnungen unbedingt ernstnehmen.
Auch die «Yahoo Nachrichten» heben Vorsorge in der Weihnachtszeit hervor. Frühe Massnahmen, wie die Anschaffung von Feuerlöschern, können Familien zuverlässig schützen.
















