Nach dem schweren Unfall am Montag in Herznach AG ist die von einem Auto angefahrene 42-jährige Fussgängerin an ihren schweren Verletzungen im Spital erlegen.
Kantonspolizei Aargau - Kantonspolizei Aargau
Ad

Die 42-jährige Fussgängerin, die am Montagabend in Herznach AG von einem Auto angefahren wurde, erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Ein zunächst unbekannter Autolenker hatte die Fussgängerin angefahren. Der Lenker ist inzwischen ermittelt.

Gegen den Lenker sei eine Strafuntersuchung wegen fahrlässiger Tötung und Fahrerflucht eröffnet worden, sagte Daniel von Däniken, stellvertretender Leiter der Oberstaatsanwaltschaft. Er bestätigte eine Meldung des Portals Argoviatoday.

Am Montag kurz nach 17.15 Uhr war es in der Fricktaler Gemeinde zur Kollision auf der Hauptstrasse, im Bereich des Fussgängerstreifens beim Volg, gekommen.

Die Frau überquerte den dortigen Fussgängerstreifen. Die Frau wurde mehrere Meter weggeschleudert und erlitt schwere Verletzungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VolgHerznach