Der Ferienpass bietet in Freiburg zum ersten Mal Aktivitäten während der Herbst- und der Frühlingsferien an. Anmeldungen sind ab dem 20. September 2024 möglich.
Kinder Hände Pfannen Herd
Kinder beim Kochen. (Symbolbild) - Depositphotos

Wie die Stadt Freiburg mitteilt, weitet sie in diesem Jahr den Ferienpass neu auf die Herbstferien im Oktober und, vorbehaltlich des Budgets, auf die Frühlingsferien im April 2025 aus.

Dieses Testformat, das die Sommerausgabe des Ferienpasses ergänzt, findet in der zweiten Woche der Schulferien statt.

200 Pässe für den Zeitraum vom 21. bis 25. Oktober

Das Programm richtet sich an Schüler der Klassen 1H bis 8H, die in der Gemeinde wohnhaft sind. Für 15 Franken pro Kind können jeweils zwei Aktivitäten ausgewählt werden.

Für den Zeitraum vom 21. bis 25. Oktober 2024 stehen 200 Pässe zur Verfügung und es werden rund 30 Animationen angeboten, darunter ein Besuch des Théâtre des Osses, Tchoukball, Kochen und Training mit Lichtschwertern.

Anmeldungen möglich vom 20. September bis 6. Oktober

Die berechtigten Familien haben Anfang des Monats eine Nachricht über Klapp (die digitale Schulplattform) sowie auf demselben Weg am 17. September eine Liste mit den zur Auswahl stehenden Aktivitäten erhalten.

Anmeldungen sind vom 20. September bis zum 6. Oktober online über das Schulportal möglich. Das Frühlingsprogramm ist für den Zeitraum vom 28. April bis 2. Mai 2025 geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenHerbst