Wie der EHC Frauenfeld mitteilt, gewann das Herrenteam am 29. November 2023 in einer einseitigen Partie gegen GDT Bellinzona 6:1 und sicherte sich drei Punkte.
EHC Frauenfeld
EHC Frauenfeld sichert sich wichtige Punkte im Auswärtsspiel gegen Bellinzona. - EHC Frauenfeld - Marcus Bauer
Ad

Das Spielgeschehen am Mittwoch, 29. November 2023, wurde gut kontrolliert und Frauenfeld lag nach 20 Minuten dank Toren von Gerber, Tannò und Berner bereits mit 3:0 in Front.

Nach Spielhälfte konnten die Tessiner zwar erstmals auf das Matchblatt kommen, doch nur wenig später wurde Zwissler in Unterzahl bei einem Gegenangriff gefoult und der Topscorer versenkten den anschliessenden Penalty souverän.

Im Schluss-Abschnitt sorgten dann Daneel – der nach langer Verletzung sein erstes Saisontor markierte – und Lars Wegmann für die letzten beiden Thurgauer Tore.

Daniel Styger, welcher nun der Torhüter mit den meisten Spielen in der Club-Geschichte ist und Reto Frehner überholt hat, liess sich ebenfalls nicht mehr bezwingen.

Revanche nach Vorjahresniederlage angestrebt

Frauenfeld reist am kommenden Samstag, 2. Dezember 2023, zum Auswärtsspiel nach Düdingen.

Im Jahr 2022 setzte es dort eine Niederlage ab und die Thurgauer wollen mit Sicherheit den hart erkämpften sechsten Tabellen-Rang verteidigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC FrauenfeldFrauenfeld