EHC Frauenfeld siegt in Thun und sichert Playoff-Ticket
Der EHC Frauenfeld gewinnt in Thun mit 4:2, beendet die Qualifikation auf Rang sechs und sichert sich damit direkt das Playoff-Ticket in der MyHockey League.

Wie der EHC Frauenfeld mitteilt, gewinnt das Team sein letztes Qualifikationsspiel auswärts in Thun mit 2:4. Nach einem torlosen Startdrittel konnte Lars Wegmann die Hauptstädter in der 23. Minute in Front schiessen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich konnte Rozajac dann die Pausenführung sicherstellen.
Gleich nach Wiederbeginn erhöhte Zwissler auf 1:3 und sorgte für die Vorentscheidung. zehn Minuten vor Ende vermochte Thun nochmals zu verkürzen, doch Wetli sorgte dann 52 Sekunden vor dem Ende mit einem Schuss ins leere Tor endgültig für Klarheit.
Der EHCF beendet damit die Qualifikation auf dem sechsten Platz und qualifiziert sich direkt für die Playoffs. Erfreulich ist nebst der direkten Playoff-Qualifikation auch, dass mit Timo Kauth, welcher heute krankheitshalber fehlte, ein Frauenfelder mit 22 Treffern bester Torschütze der Liga wurde.
Und noch eine offensive Leistung, welche erwähnt werden darf: Torhüter Nils Bächler ist mit einem Tor und einem Assist der offensivste Torhüter der Liga. Weiter geht es nun am 21. Februar 2026 auswärts mit dem ersten Spiel im Viertelfinale.










