EHC Frauenfeld hofft gegen Huttwil auf erste Saisonpunkte

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Frauenfeld,

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt will der EHC Frauenfeld am 20. September 2025 zuhause gegen Hockey Huttwil die ersten Punkte in der MyHockey League holen.

EHC Frauenfeld
Der EHC Frauenfeld ist ein Eishockeyclub aus Frauenfeld. Heimstätte des Clubs ist die Kunsteisbahn Frauenfeld. - Markus Bauer/ Grafik Nau.ch

Wie der EHC Frauenfeld schreibt, ist der Start alles andere als geglückt. Was passiert ist, lässt sich aber nicht mehr verändern. Nicht die vermeidbare Auftaktniederlage auswärts beim amtierenden Meister Seewen.

Und auch nicht die ärgerliche 1:2-Heimniederlage vom Mittwochabend, 17. September 2025, gegen den EHC Bülach, der innert weniger als einer Minute den resultatmässigen Unterschied ausmachte.

Aber eben: Was war, das lässt sich nicht mehr beeinflussen. Von daher lohnt sich nur ein Blick, und der ist nach vorne gerichtet. Am 20. September 2025 folgt das nächste Heimspiel. Zu Gast ist Hockey Huttwil. Die Oberaargauer aus dem Kanton Bern sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue MyHockey-League gestartet.

Nach einem 6:3-Auftaktsieg im Berner Derby gegen den EHC Thun resultierte für den letztjährigen Halbfinalisten am 17. September 2025 auswärts beim EHC Wetzikon eine empfindliche 3:5-Schlappe. So grüsst «Huttu» derzeit mit drei Punkten lediglich von Rang acht, wobei insgesamt sechs Teams drei Punkte auf dem Konto haben.

EHCF hofft trotz Verletzungssorgen auf erste Punkte

Es liegt also tabellarisch alles noch nahe beisammen. Die Gegner sind auch für die noch punktelosen Thurgauer Teams aus Frauenfeld und Romanshorn (Pikes EHC Oberthurgau) noch absolut in Schlagdistanz.

Dafür benötigt es aber nebst einer guten Leistung auch ein Resultat für erste Punkte. An der Personalfront fehlen dem EHCF weiter die Langzeitabwesenden Dario Tannò (Militär) und Sandro Meier (verletzt). Neu auf die Verletztenliste gesellt hat sich Jan Zwissler.

Dafür kehrt Co-Captain Andrej Schläppi zurück aufs Matchblatt. Ob Nino Russo nach dem überharten Bülacher Check kurz vor dem 1:2 mittun kann, war bis zum Redaktionsschluss unklar. Klar ist hingegen, die Fans stehen hinter ihrem EHCF. Anpfiff ist am Samstag, 20. September 2025, um 19.15 Uhr.

Kommentare

Weiterlesen

Holland
26 Interaktionen
Wie in Holland
Kampagne
74 Interaktionen
Zürcher uneinig

MEHR EHC FRAUENFELD

EHC Frauenfeld
Eishockey
EHC Frauenfeld
Eishockey
Eishockey
Eishockey

MEHR AUS THURGAU

Frauenfeld
1 Interaktionen
Münchwilen TG
Kantonspolizei Thurgau
Eschlikon TG