EHC Frauenfeld: Eissportwoche für kleine Eishockeyfans
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Dieses Sprichwort bewahrheitet sich auch beim Eishockeysport, einem der schnellsten und dynamischsten Sportarten überhaupt. Wie der EHC Frauenfeld mitteilt, organisiert der Verein in der Kunsteisbahn Frauenfeld jeden Herbst traditionell seit vielen Jahren seine Eissportwoche, um den Jüngsten ihre ersten Gehversuche auf dem Eis zu ermöglichen.
Während der zweiten Herbstferienwoche, heuer vom 14. bis 18. Oktober 2024, haben interessierte Kinder im Alter von 4 bis 9 Jahren die Chance, in täglichen Trainings mit den Kufen ihre ersten Abdrücke ins Eis zu zeichnen, den ersten Pucks hinterherzujagen, aufs Tor zu schiessen und die Woche mit einem Abschlussmatch abzurunden.
Spass und individuelles Training
Unter der Leitung von geschulten Betreuerinnen und Betreuern gibt es auch heuer von Montag bis Freitag jeweils morgens und nachmittags ein einstündiges Training zu absolvieren. Die Trainings auf dem Eis werden je nach Fähigkeiten der teilnehmenden Kinder gestaltet. Aber klar ist auch: «Der Spass steht im Vordergrund», meint Andreas Küng, Nachwuchschef beim EHC Frauenfeld.
Um optimal vorbereitet zu sein, soll jedes teilnehmende Kind einen Ski- oder Velohelm, Handschuhe sowie, wenn vorhanden, einen Hockeystock mitbringen. Schlittschuhe können vor Ort gemietet werden. Für den Abschlussmatch am Freitag als Höhepunkt einer intensiven Hockeywoche sind selbsterklärend auch Zuschauerinnen und Zuschauer ganz herzlich willkommen.