EHC Frauenfeld verliert gegen Franches-Montagnes
Der EHC Frauenfeld verliert auswärts beim HC Franches-Montagnes mit 1:6 und muss erstmals in dieser Saison gegen die Jurassier als Verlierer vom Eis.

Wie der EHC Frauenfeld mitteilt, verliert das Team erstmals in dieser Saison gegen den HC Franches-Montagnes, nachdem die vorhergehenden zwei Spiele beide gewonnen wurden. Im Startdrittel fand der EHCF den Tritt überhaupt nicht und wurden vom Heim-Team sichtlich überrollt.
13:1 lautete das Schussverhältnis und mit dem Pausen-Stand von 1:0 zu Gunsten der Jurassier blieb man wenigstens resultatmässig im Spiel. Der Mittelabschnitt gestaltete sich wesentlich ausgeglichener. Zwar lautete in diesem Drittel das Schussverhältnis am Ende 11:11, doch die Westschweizer erspielten sich gefährlichere Chancen und konnten auf 4:0 davon ziehen.
Als im letzten Drittel dann Moser nach 46 Minuten nach 46 Minuten in Unterhal den ersten Treffer für die Thurgauer markieren konnte, hätte man auf eine attraktive Schlussphase spekulieren können. Doch kurz darauf hatten die Frauenfelder einen Doppel-Ausschluss. Diese Situation nutzte Franches-Montagnes zu zwei Powerplay-Treffern und stellten den Schluss-Stand von 6:1 her.
Der EHCF geht ohne Punkte nach Hause und empfängt am 17. Dezember 2025 um 20:15 den EHC Seewen und dann am 20. Dezember 2025 um 17:30 den EHC Bülach, um das Jahr 2025 abzuschliessen.







