EHC Frauenfeld siegt klar 5:1 gegen EHC Bülach
Der EHC Frauenfeld gewinnt auswärts gegen EHC Bülach 5:1. Nach frühem Ausgleich dominierten die Thurgauer mit Chancenplus und sichern sich einen 5:1-Sieg.

Wie der EHC Frauenfeld mitteilt, reiste das Team um Richi Novak am Mittwoch, 5. November 2025, zum EHC Bülach und trat in der eiskalten und frischen Eishalle an. Von Beginn weg machten die Frauenfelder Druck, erspielten sich Chancen, trafen aber mit Zwissler nach fünf Minuten nur den Pfosten.
Mehr Glück hatte in der 11. Minute dann Kauth, als er die Führung erzielen konnte. Kurz vor der Pause dann ein Lapsus hinter dem Frauenfelder Tor, welcher den Unterländern den Ausgleich entgegen dem Spielverlauf ermöglichte.
Entschlossen stiegen die Hauptstädter ins Mitteldrittel und gingen kurz nach Wiederbeginn durch Hungerbühler (23.) in Führung. Zwissler (34.) und Moser (35.) doppelten nach. Im letzten Drittel drückte Frauenfeld weiter, musste sich aber bis zur 55. Minute gedulden, ehe erneut Kauth einnetzen konnte. In den Schlusssekunden traf Fehr dann nochmals die Torumrandung.
Alles in allem ein verdienter 5:1-Sieg mit einem klaren Schussverhältnis von 45:19 zu Gunsten der Thurgauer. Endlich konnte das Chancenplus auch in Tore umgemünzt werden. Am Samstag, 8. November 2025, reist der EHCF nach Huttwil, welches in der Tabelle gerade mal zwei Punkte vor dem EHCF liegt.








