Wie der EHC Frauenfeld mitteilt, gewann das Fanionteam am Mittwoch, 22. November 2023, auswärts gegen den EHC Bülach mit 4:2.
Eishockey
Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Noch vor wenigen Wochen musste sich der EHCF in der Verlängerung gegen die Zürcher Unterländer geschlagen geben.

Am Mittwoch, 22. November 2023, wollten es die Thurgauer besser machen, mussten sich aber bis zum dritten Drittel gedulden, bis sie sich endlich absetzen konnten.

Nach einem torlosen Startdrittel brachte zunächst Kübler die Eisbären in Front. Holstein vermochte mit seinem ersten Saisontreffer aber keine 120 Sekunden später das Unentschieden wieder herzustellen.

Zwissler erzielte den 4:2-Endstand

Danach mussten sich die Zuschauer erneut lange gedulden bis zu einem Treffer. Nach 55 Minuten konnte Gerber nach einem schnellen Gegenzug Frauenfeld in Führung bringen.

Doch die Löwen konnte sich nicht absetzen und kassierten 41 Sekunden später schon wieder den Ausgleich.

Und nochmals 40 Sekunden danach netzte Holstein zum zweiten Mal ein. Schläppi und Fabian Moser erarbeiteten sich in der Bülacher Ecke die Scheibe und passten zum freistehenden Verteidiger.

Das war es dann aber noch nicht ganz. Zwissler durfte wenige Sekunden vor Spielende mit seinem 15. Saisontreffer im 15. Spiel den Schlusspunkt setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC FrauenfeldFrauenfeld