An der Zürcherstrasse stehen Belagsarbeiten an
Das Kantonale Tiefbauamt nimmt an der Zürcherstrasse Belagsarbeiten vor. Der betroffene Abschnitt wird am zweiten Oktoberwochenende gesperrt.

Wie die Stadt Frauenfeld schreibt, weist die Zürcherstrasse zwischen dem Regierungsgebäude und der Ringstrasse erhebliche Schäden auf. Deshalb muss aus Sicherheitsgründen die oberste Fahrbahnschicht noch vor der geplanten Neugestaltung ersetzt werden.
Mit dieser Sofortmassnahme wird die Lebensdauer der Kantonsstrasse bis zu Beginn des Neubauprojekts verlängert. Das Tiefbauamt des Kantons Thurgau saniert den betroffenen Abschnitt von Freitag, 10. Oktober 2025, 7 Uhr, bis Sonntag, 12. Oktober 2025, 17 Uhr. Während dieser Zeit ist der gesamte Bereich gesperrt.
Mehrere Bushaltestellen werden nicht oder nur teilweise bedient
Während der Vollsperrung wird der Verkehr umgeleitet. Entlang der betroffenen Stadtbuslinien 802, 803, 804, 813 und 814 werden folgende Haltestellen nicht oder nur teilweise bedient:
Die Haltestelle Altstadt wird stadtauswärts nicht bedient, stadteinwärts verkehrt einzig die Linie 804. Die Haltestelle Soldatendenkmal wird in beide Fahrtrichtungen nicht bedient. Die Haltestelle Erchingerhof wird in beide Fahrtrichtungen nicht bedient.
Die Bauarbeiten sind witterungsabhängig. Sollte das Wetter eine Durchführung verunmöglichen, verschieben sich die Arbeiten um eine Woche.