Olsson bleibt Headcoach bis 2027
Der HC Thurgau verlängert den Vertrag mit Trainer Anders Olsson vorzeitig bis 2027. Der Club setzt damit auf Kontinuität und seine sportliche Vision.

Wie der HC Thurgau mitteilt, hat der HCT mit Anders Olsson seinen Vertrag als Headcoach vorzeitig bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert. Die verlängerte Anstellung unterstreicht Olssons wichtige Rolle im Verein sowie das Vertrauen der Vereinsführung in seine sportliche Vision und kontinuierliche Aufbauarbeit.
Olsson ist seit dem 1. Mai 2024 als Headcoach beim HCT tätig und hat sich in dieser Zeit als Impulsgeber für Teamkultur, Trainingsintensität und taktische Weiterentwicklung des Teams etabliert. Unter seiner Regie konnte der HCT letzte Saison den starken 3. Rang in der Regular Season sowie die Halbfinals in den Playoffs erreichen.
Ausschlaggebend für die Verlängerung sind aber nicht nur die Resultate, sondern vor allem der etablierte, attraktive und offensive Spielstil sowie die Entwicklungsarbeit, welche Olsson mit dem Team leistet.
Olsson verlängert beim HCT
«Ich freue mich auf die kommende Zeit beim HCT und auf die weitere Zusammenarbeit mit unserem Trainerstab, dem Team und unseren Fans», so Anders Olsson. «Der Club hat mir viel Vertrauen entgegengebracht. Jetzt möchte ich unseren Kurs fortsetzen und unsere gemeinsam gesteckten Ziele erreichen.»
Sportchef Patrick Brändli ergänzt: «Die Verlängerung mit Anders Olsson war für uns zentral und ist ein starkes Signal für Kontinuität und Stabilität in der sportlichen Führung. Seine Expertise und seine Vision für das Eishockey tragen massgeblich zur Weiterentwicklung des HCT bei. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Schritte.»