Wie die Gemeinde Lantsch-Lenz mitteilt, nimmt sie das Covid-19-Gesetz und die Pflegeinitiative an, sagt aber klar Nein zur Justiz-Initiative.
wahlzettel
Abstimmung (Symbolbild) - analogicus/pixabay
Ad

Am 28. November 2021 fanden in der Schweiz drei wichtige Abstimmungen statt. Die Bevölkerung von Lantsch-Lenz hat dabei wie folgt abgestimmt:

Ja zur Änderung des Covid-19-Gesetzes

Mit 62,87 Prozent Ja hat sich Lantsch-Lenz für das Covid-19-Gesetz ausgesprochen.

Ja zur Pflegeinitiative

Mit 60,23 Prozent haben die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger aus Lantsch-Lenz das Volksbegehren angenommen.

Nein zur Justiz-Initiative

Nur 32,41 Prozent der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Lantsch-Lenz sagen Ja zur Justizinitiative.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JustizinitiativePflegeinitiativeCovid-19-GesetzGesetzAbstimmungsresultate