EHC Arosa verspielt Führung und verliert in Basel
Nach gutem Beginn und klarer 2:0-Führung verliert der EHC Arosa beim EHC Basel mit 3:5. wobei frühe Gegentore und Strafen die Wende brachten.

Wie der EHC Arosa mitteilt, verliert das Team auswärts beim EHC Basel mit 5:3. Eine Niederlage, die besonders schmerzt, weil sie nach starkem Beginn völlig unnötig war. Der EHC Arosa startete hervorragend ins Spiel und spielte stark im ersten Drittel. Bereits nach drei Minuten erzielte Bedolla das 0:1 für Arosa. Und es kam noch besser:
Mit viel Tempo und Kampfgeist erhöhte Arosa wenig später sogar auf 0:2. Es war eine sehr gute Vorstellung im Startdrittel und man fragte sich: Geht es im zweiten Drittel genau so weiter oder kann sich Basel steigern?
Die Antwort kam schneller als gewünscht. Bereits nach sechs Sekunden im zweiten Drittel erzielte Basel den Anschlusstreffer zum 1:2. En früher Treffer, der sich als klarer Game Changer herausstellen sollte. Basel kam besser ins Spiel und erhöhte den Druck. In der 34. Minute gelang den Baslern dann sogar der Ausgleich zum 2:2.
Kurz darauf folgte der nächste Rückschlag: Eine unnötige Strafe gegen Arosa, Powerplay Basel und boom, dass 3:2 für die Gastgeber. Als wäre das nicht genug, kassierte Arosa in der letzten Sekunde des zweiten Drittels erneut eine Strafe. Damit musste das letzte Drittel in Unterzahl begonnen werden.
Bitterer Doppelschlag besiegelt Niederlage
Und auch das wurde sofort bestraft: Nach nur 43 Sekunden im Schlussdrittel traf Basel zum 4:2. Wenige Sekunden später fiel sogar das 5:2. Ein Tor, dass aus Aroser Sicht klar ein Kicktor war. Alle haben es gesehen, nur die Schiedsrichter nicht.
Wieder ein harter Rückschlag, wieder zwei Gegentore innerhalb kürzester Zeit. Doch was diese Mannschaft auszeichnet: Sie gibt nie auf. Arosa spielte weiter nach vorne, glaubte an sich und wurde belohnt.
Rubin erzielte rund zehn Minuten vor Schluss den Treffer zum 5:3. Noch einmal keimte Hoffnung auf, doch leider blieb es beim Anschlusstreffer. So verliert der EHC Arosa erstmals in dieser Saison gegen den EHC Basel.








