EHC Arosa

EHC Arosa verliert erneut – drittes Spiel ohne Tor

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Chur,

Der EHC Arosa verliert in Bellinzona 0:3 und bleibt zum dritten Mal in Folge ohne Tor. Strafen und verpasste Chancen verhindern den erhofften Befreiungsschlag.

EHC Arosa
Der EHC Arosa ist ein Eishockeyclub aus Arosa im Kanton Graubünden. Der Club trägt seine Heimspiele im Sport- und Kongresszentrum Arosa aus. - Keystone/ Grafik Nau.ch

Wie der EHC Arosa mitteilt, ging auch das Auswärtsspiel vom Donnerstag, 27. November 2025, gegen Bellinzona mit 3:0 verloren.

Damit blieb die EHCA-Mannschaft nun im dritten Spiel in Folge ohne Torerfolg und das ausgerechnet gegen das Team, dass bisher die meisten Gegentore der Liga kassierte!

Das Spiel startete zurückhaltend. Bellinzona übernahm jedoch schnell das Spieldiktat und kam am Ende auf ein klares Schussverhältnis von 14:6 im ersten Drittel.

Die EHCA-Mannschaft tat sich schwer, ins Spiel zu finden und machte sich das Leben zudem selbst schwer. Drei Strafen im ersten Abschnitt brachten die Aroser immer wieder in Unterzahl und verhinderten jeglichen Spielfluss.

Arosa kassiert entscheidende Treffer in heikler Phase

Auch das zweite Drittel begann denkbar schlecht. Erneut musste der EHC Arosa früh zwei Strafen hinnehmen.

Obwohl Bellinzona im Powerplay zunächst wenig Gefahr ausstrahlte, fiel der Führungstreffer dennoch kurz vor Ablauf der Strafe. Olmo spazierte durch die Aroser Verteidigung und traf mit seinem ersten Saisontreffer zum 1:0.

Zu Beginn des Schlussdrittels versuchte die EHCA-Mannschaft endlich das Blatt zu wenden und mit mehr Druck nach vorne zu spielen. Doch mitten in dieser Bemühung folgte der nächste Rückschlag: Weber stand völlig frei im Slot, niemand fühlte sich für ihn zuständig und er konnte sich die Ecke praktisch aussuchen.

Mit diesem platzierten Abschluss stellte er auf 2:0 für die Gastgeber, ein Treffer, der in dieser Phase besonders weh tat. Der EHCA-Coach reagierte sofort mit einem Time-out. Danach folgte eine der stärksten Druckphasen des Aroser Teams.

Trotz Chancen bleibt der Befreiungsschlag aus

Viele Abschlüsse, viel Wille aber der Befreiungsschlag wollte nicht kommen. Bereits viereinhalb Minuten vor Schluss ging der Coach volles Risiko, nahm den Torhüter vom Eis und brachte einen zusätzlichen Feldspieler.

Chancen waren da, doch das Tor blieb wie vernagelt. Stattdessen traf Bellinzona ins leere Tor zum 3:0 und besiegelte damit die Niederlage gegen den Tabellenletzten.

Bereits am Sonntag, 30. November 2025, findet das nächste Spiel in Arosa gegen den EHC Visp statt. Jetzt gilt es, rasch wieder Stabilität und Selbstvertrauen zurückzugewinnen.

Kommentare

Weiterlesen

Black Friday
1 Interaktionen
Achtung!
Bundeshaus
45 Interaktionen
«Wie bei Konzerten»

MEHR EHC AROSA

EHC Arosa
Eishockey
EHC Arosa
Eishockey
EHC Arosa
Eishockey

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Brienz GR
8 Interaktionen
Brienz GR
Brand Pontresina
3 Interaktionen
Pontresina GR
brient
Abbruch erwartet
Wasserversorgung
Wegen Verunreinigung