EHC Arosa vergibt Chancen und unterliegt Winterthur
Trotz spielerischer Vorteile und zahlreichen Möglichkeiten bleibt der EHC Arosa erneut ohne Punkte und unterliegt Winterthur wegen mangelnder Effizienz mit 1:6.

Wie der EHC Arosa mitteilt, blieb das Team erneut ohne Punkte – auch gegen Winterthur. Arosa startete eigentlich konzentriert, mit guten Abschlüssen und mehr Spielanteilen als der Gegner.
Doch bereits nach fünfeinhalb Minuten nutzte Winterthur die erste gefährliche Chance und ging mit 0:1 in Führung. Dieser Treffer hinterliess Spuren. Arosa verlor sichtbar den Faden, während Winterthur eiskalt blieb und bis zur ersten Pause auf 0:3 erhöhte.
Im zweiten Drittel kam Arosa mit mehr Energie aus der Kabine, erspielte sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Die Kaltschnäuzigkeit fehlte und teilweise kam auch viel Pech dazu. Winterthur blieb hingegen unglaublich effizient und verwertete die wenigen Chancen zu weiteren drei Toren. Damit hiess es 0:6 nach 40 Minuten.
Im Schlussdrittel musste Winterthur nicht mehr viel riskieren. Arosa kam immerhin noch zum Ehrentreffer und stellte auf 1:6, was zugleich das Endresultat bedeutete. Nun gilt es, die Nationalmannschaftspause dringend zu nutzen, um wieder zurück in die Spur zu finden. Das nächste Spiel findet 14. Dezember 2025 in Arosa gegen die GDT Bellinzona Snakes statt.









