EHC Arosa

EHC Arosa muss Captain Reto Amstutz ziehen lassen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Chur,

Reto Amstutz verlässt nach zehn Jahren den EHC Arosa. Der langjährige Captain wechselt zum HC Prättigau – eine Entscheidung aus Vernunft auf beiden Seiten.

Eis Puck blau schwarz
Was wir heute als «Puck» kennen, war ursprünglich ein Gummiball. Weil diese zu fest absprangen, schnitt William Fleet Robertson solange daran rum, bis diese schöne Scheibe entstand. - Depositphotos

Wie der EHC Arosa bekannt gibt, verlässt der langjährige Captain, Reto Amstutz, den EHC. In der kommenden Saison wird der 32-Jährige nicht mehr für Arosa auf dem Eis stehen.

Zehn Jahre lang trug Reto Amstutz das Aroser Trikot – neun davon als Captain. Ein Leader mit Herz, Verstand und einer Präsenz, die nicht zu übersehen war. Reto war nicht nur Spieler, sondern Sinnbild für Loyalität, Charakter und sportliche Haltung.

Natürlich wollte der EHC Arosa ihn halten. Doch am Ende war es für beide Seiten eine Frage der Vernunft. Der Aufwand, den er seit Jahren mit grossem Einsatz geleistet hat, liess sich für ihn unter den aktuellen Bedingungen nicht mehr tragen.

Arosa muss aus Budgetgründen verzichten

Und Arosa wiederum ist sich bewusst, dass sie mit dem schlanken Budget nicht alle Wünsche erfüllen können – auch wenn es manchmal weh tut.

Reto Amstutz wird sich dem HC Prättigau anschliessen. Der EHC Arosa verliert damit nicht nur einen grossen Spieler, sondern auch einen echten Captain.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Patientin
36 Interaktionen
Mehr Eingriffe
1’715 Interaktionen
Drohung

MEHR EHC AROSA

Eishockey
Eishockey
russland eishockey wm
Eishockey
Eishockey
Eishockey
Eishockey
Eishockey

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Maloja GR
2 Interaktionen
Maloja GR
Wolf
14 Interaktionen
Graubünden
Total beschädigtes Auto
1 Interaktionen
A13 bei Zizers GR