EHC Arosa muss Derby-Niederlage in Chur hinnehmen
Der EHC Arosa verliert das Derby in Chur deutlich mit 0:4. Vor 3000 Zuschauern fehlte den Bündnern die Durchschlagskraft, während Chur eiskalt traf.

Wie der EHC Arosa mitteilt, verlor die Mannschaft am Freitag, 26. September 2025, das Derby in Chur vor 3000 Zuschauern klar mit 0:4.
Im ersten Drittel machte Chur von Beginn an viel Druck und ging bereits durch Treffer in der siebten und zwölften Minute mit 2:0 in Führung. Die Aroser konnten sich erst kurz vor Drittelsende im gegnerischen Drittel festsetzen und kamen dabei zu einigen guten Chancen.
Im zweiten Drittel gestaltete sich die Partie etwas ausgeglichener. Arosa kam zu guten Chancen, doch die Churer nutzten ihre Möglichkeiten eiskalt und erhöhten auf 4:0. Im Schlussdrittel hatten die Gäste zwar mehr vom Spiel, doch trotz guter Chancen wollte Arosa kein Treffer gelingen.
In diesem Derby kam nie richtige Derbystimmung auf. Arosa blieb insgesamt zu harmlos, während Chur seine Chancen kaltblütig verwertete. Schon am 27. September 2025 geht es weiter: Im Cup-Sechzehntelfinale reist der EHC Arosa nach Dielsdorf. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr im Sportpark Erlen in Dielsdorf.