Zizers GR: Betrunkener Autofahrer verursacht Auffahrunfall auf A13
In der Nacht auf Samstag ist es auf der Autobahn A13 bei Zizers GR zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Am Freitag, kurz vor 22.30 Uhr, fuhr ein 30-Jähriger auf der Südspur der Autobahn A13 von Landquart in Richtung Chur. Dabei fuhr er in die dortige Baustelle ein und kollidierte mit dem Heck einer in die gleiche Richtung fahrenden 37-Jährigen.
Durch den Aufprall wurde deren Personenwagen an den rechten Mini-Guard gedrückt und überquerte dann die Fahrbahn, wo das Auto mit der Mittelleitplanke kollidierte.
Anschliessend kam das Fahrzeug auf der rechten Fahrbahnseite zum Stillstand. Die Lenkerin wurde zwecks Kontrolle durch die Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht.
Der Verursacher musste den Führerausweis abgeben
Die Kantonspolizei Graubünden führte mit dem 30-Jährigen eine Atemluftprobe durch und aberkannte ihm aufgrund des Ergebnisses den Führerausweis.
Für die Strassenreinigung standen Mitarbeitende des Tiefbauamts Graubünden im Einsatz, sowie der Abschleppdienst Tondini.