EHC Arosa gewinnt Testspiel gegen EV Lindau
Nach einem intensiven Trainingslager setzt EHC Arosa die erarbeiteten Taktiken um und gewinnt das Testspiel gegen EV Lindau klar mit 4:0.

Wie der EHC Arosa mitteilt, absolvierte die EHCA-Mannschaft von Mittwoch bis Freitag ein intensives Trainingslager, in dem der Schwerpunkt klar auf taktischen Elementen lag. Am Freitagabend, 5. September 2025, konnte das Team diese Inhalte im Testspiel gegen den EV Lindau eindrucksvoll umsetzen.
Das Spiel begann schwungvoll: Bereits nach eineinhalb Minuten fiel die 1:0-Führung, die in der 14. Minute noch vor der ersten Pause auf 2:0 ausgebaut wurde. Auch im zweiten Drittel blieb das Team spielbestimmend. Fünf Minuten vor der Sirene erhöhte Arosa mit einem Shorthander auf 3:0.
Im Schlussabschnitt gelang schliesslich noch ein Treffer im Powerplay zum 4:0-Endstand. Damit war alles dabei: ein Tor im fünf-gegen-fünf, ein Shorthander und gleich zwei Treffer in Überzahl.
Die Spieler setzten die im Lager erarbeiteten Inhalte konsequent um und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Letztes Training vor Saisonstart
Nun gilt es, sich zu erholen und in der kommenden Woche den letzten Feinschliff im Training zu holen. Am Freitag, 12. September 2025, folgt dann der Meisterschaftsauftakt in Winterthur.
Die Liga startet bereits am Dienstag, 9. September 2025. Da elf Mannschaften in der Liga sind, erfolgt der erste Einsatz unseres Teams erst am Freitag.