Alligator Malans holt Brinkmann als neuen Coach
Mit der Verpflichtung von Alexander Brinkmann richtet Alligator Malans den Fokus wieder klar auf die sportliche Entwicklung der Mannschaft.

Wie der UHC Alligator Malans mitteilt, richtet sich der Fokus mit der Verpflichtung von Brinkmann nach den zuletzt turbulenten Tagen wieder klar auf die sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft – mit dem Ziel, den Sprung in die Playoffs zu schaffen.
Sportchef Peter Lüthi zeigt sich hocherfreut über die schnelle Lösung: «Wir sind sehr dankbar für die spontane Unterstützung von Alexander. Der Austausch war ausgesprochen unkompliziert, und wir konnten innerhalb weniger Tage eine Einigung erzielen. Ich blicke mit viel Zuversicht auf den weiteren Verlauf der Saison.»
Brinkmann ist seit 2021 als Club Manager beim schwedischen Damen-SSL-Team Täby FC tätig. Als Headcoach verfügt er über umfassende Erfahrung in der höchsten schwedischen Liga sowohl im Damen- als auch im Herrenbereich. Zudem arbeitet er aktuell als Assistenztrainer der finnischen Damen-Nationalmannschaft.
Er freut sich darauf, Teil der Alligator-Familie zu werden: «Ich bin stolz und dankbar für die Gelegenheit, den Rest der Saison bei Alligator Malans arbeiten zu dürfen. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team einen starken Schritt nach vorne zu machen – jeden Tag hart zu arbeiten und uns keine Grenzen zu setzen, was wir erreichen können. Ich habe so viele positive Dinge über den Verein, die Menschen und die Gemeinschaft gehört.»










