Rückstand gedreht: Wizards besiegen Skorps im Derby-Krimi
Nach frühem Rückstand kämpfen sich die Wizards Bern-Burgdorf zurück und sichern sich gegen die Skorps Emmental einen knappen, verdienten 4:3-Derbysieg.

Wie die Wizards Bern Burgdorf berichten, startete das L-UPL Team mit einem echten Derby-Kracher in die neue Saison und das gleich gegen einen altbekannten Rivalen. Noch in der Vorbereitung hatten die Skorps die Nase vorn, doch diesmal zeigten die Wizards-Zauberinnen, dass mit ihnen zu rechnen ist.
Der Start ins Spiel verlief harzig: Nach nur fünf Minuten lagen die Skorps bereits 2:0 vorne. Doch die Wizards gaben sich nicht geschlagen. In der siebten Minute erzielte Jorina Rutschi auf Pass von Anja Gross den Anschlusstreffer.
Spätestens nach dem Ausgleich von Ariane Siegenthaler in der 18. Minute war das Spiel wieder völlig offen. Nur wenige Sekunden später gingen die Emmentalerinnen jedoch erneut in Führung. Mit einem 2:3-Rückstand ging es in die erste Pause.
Offener Schlagabtausch im zweiten Drittel
Im zweiten Drittel lieferten beide Teams einen offenen Schlagabtausch. In der 25. Minute glichen die Wizards abermals aus. Nach guter Vorarbeit von Jolanda Maurer traf erneut Jorina Rutschi. Vor allem Goalie Chantal Grundbacher hielt die Burgdorferinnen mit zahlreichen starken Paraden im Spiel. Kurz vor der zweiten Sirene gelang Dana Misteli, auf Vorarbeit von Lisa Von Arx, der ersehnte Führungstreffer zum 4:3.
Das Schlussdrittel war an Spannung kaum zu überbieten. Beide Teams kämpften um jeden Ball, doch die Wizards-Defensive hielt stand. Selbst im 6-gegen-5 gelang es den Skorps nicht, die Burgdorfer Mauer zu durchbrechen.
Nach 60 intensiven Minuten stand der verdiente 4:3 Sieg fest. Der perfekte Auftakt in die neue Saison ist geglückt!
Wizards erneut im Einsatz im Unihockey Mobiliar Cup
Bereits am Sonntag standen unsere Zauberinnen dann erneut auf dem Feld: Im Unihockey Mobiliar Cup wartete das Duell gegen die Zürcher Oberland Pumas.