TTC Bülach übersteht erste Hauptrunde im Schweizer Cup
Wie der TTC Bülach informiert, konnte sich das Team nach einigen Anfangsschwierigkeiten doch die Qualifizierung in die nächste Runde sichern.

Im Hans-Asper-Schulhaus am Stadtrand von Zürich trat der TTC Bülach in Bestbesetzung gegen den Drittligisten TTC Blau-Weiss Wollishofen an.
Die Stadtzürcher hatten einige Absenzen von deren Topspieler zu kompensieren.
Ausgangslage auf dem Papier war klar. Hat sich dies auch an den Tischplatten gezeigt? Nicht ganz. Es gab doch einige ausgeglichene Sätze.
Bume und Chris brauchten fünf Sätze, um ihre Einzel zu gewinnen, Letztgenannter auch mit dem nötigen Glück. 0:6 war der Spielstand nach den ersten sechs Einzelbegegnungen.
Doppelteams waren erfolgreicher
Weiter positiv verliefen die Doppel aus Bülacher Sicht.
Dennis mit Lucas wie auch Silvan und Chris verloren den ersten Satz, konnten sich danach aber mit 3:1 durchsetzen. Ein glattes 3:0 gab’s für Erich und Bume.
In der letzten Einzelrunde konnte sich BW Wollishofen doch noch den Ehrenpunkt holen. Hierfür sorgte Ralf, der mit seinem starken Blockspiel Dennis bezwingen konnte.
Bume gab in seinem zweiten Einzel einen Satz ab. Alle anderen Einzel gingen mit 3:0 zugunsten der Bülacher aus.
Ausfälle beeinflussen das Ergebnis
Sicher wäre das Ergebnis anders ausgefallen, hätten die Stadtzürcher komplett antreten können.
Dank diesem 14:1 steht der TTC Bülach in der zweiten Hauptrunde. Gespannt wartet der TTC, welchen Gegner er in nächstwöchiger Auslosung erwarten kann.