Mehr Festpensen im Bereich Integration
Bassersdorf schafft ab 2026 neue Festanstellungen im Bereich Integration für Mitarbeitende mit regelmässigem Pensum von mindestens 20 Prozent.

Wie die Gemeinde Bassersdorf mitteilt, Mitarbeitende im Bereich Integration sind zum Teil schon seit mehreren Jahren mit regelmässigen Einsätzen in fixen Angeboten für die Gemeinde Bassersdorf tätig. Diese Mitarbeitenden sind bisher alle – mit Ausnahme der Bereichsleiterin – im Stundenlohn angestellt.
Mitarbeitende des Bereichs Integration, welche in einem vom Gemeinderat legitimierten Angebot arbeiten, welches seit mindestens zwei Jahren besteht, die regelmässig und konstant mit einem Pensum von mindestens 20 Prozent im Einsatz sind, können neu mit einem festen Pensum angestellt werden.
Mitarbeitende und Springerinnen mit kleinerem Pensum bleiben weiterhin im Stundenlohn angestellt. Der fixe Stellenplan des Bereichs Integration wird mit der Umwandlung der Stundenlöhne in Festanstellungen deshalb per 1. Januar 2026 von bisher 100 auf 270 Stellenprozente erweitert.