FC Vaduz startet mit Heimspiel ins neue Jahr
Der FC Vaduz eröffnet am 23. Januar 2026 die zweite Saisonhälfte mit einem Heimspiel gegen den FC Wil 1900. Anpfiff ist um 20.15 Uhr im Rheinpark Stadion.

Wie der FC Vaduz mitteilt, startet am Freitagabend, 23. Januar 2026, die erste Mannschaft mit einem Heimspiel in die zweite Halbzeit der Saison 2025/26. In der 19. Runde der dieci Challenge League empfängt das Team um Cheftrainer Marc Schneider den FC Wil 1900, Anpfiff ist um 20.15 Uhr im Rheinpark Stadion Vaduz.
Vaduz als Favorit – Wil im Aufwind
Nach dem hochspannenden Krimi gegen den FC Aarau im Dezember 2025 überwinterten die FCV-Jungs an der Tabellenspitze der Challenge League. Bisweilen stehen 14 Siege, drei Unentschieden und nur eine Niederlage zu Buche.
Mit 45 Punkten, einer äusserst guten Tordifferenz von +25 und zehn Liga-Siegen in Folge ist Rot-Weiss zumindest auf dem Papier der klare Favorit für das Spiel vom Freitag. Der FC Wil 1900 dagegen belegt im Vergleich den 7. Tabellenrang.
Die Ostschweizer sammelten bislang 19 Punkte (fünf Siege, vier Unentschieden, neun Niederlagen) und weisen ein Torverhältnis von -12 auf. Dennoch wartet mit dem FC Wil am Freitag eine Aufgabe, die es nicht zu unterschätzen gilt.
Die Gäste hatten vor allem zu Saisonbeginn Schwierigkeiten richtig Fuss zu fassen. Jüngst konnten jedoch auch sie wieder einige Erfolge feiern – in den letzten sechs Liga-Spielen gelangen den Wilern drei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage.
Vorbereitung wichtiger als Statistik
Gerade nach der längeren Pause über Weihnachten und Neujahr können die Karten dementsprechend neu gemischt werden. Letztendlich entscheiden dabei nicht die Statistiken, sondern die Fortschritte, die in der Vorbereitungsphase erzielt wurden.
Wie auch der FC Vaduz testeten die Wiler in dieser Phase gegen ein Formstarkes Team aus der Promotion League und konnten die Partie deutlich für sich entscheiden. Ein Kräftemessen mit dem aktuellen Leader der Super League (FC Thun) verlor man.









