FC Vaduz empfängt Aufsteiger FC Thun im Rheinpark
Der FC Vaduz empfängt mit dem FC Thun den Super-League-Aufsteiger – zuhause ist man seit drei Duellen gegen die Berner Oberländer ungeschlagen.

Wie der FC Vaduz mitteilt, geht es für die Jungs nach der knappen Auswärtsniederlage im Centre sportif de Colovray gegen den FC Stade Nyonnais am Sonntag, 11. Mai 2025, mit dem nächsten Heimspiel weiter. In der 34. Runde der dieci Challenge League empfangen die Jungs den frischgebackenen Aufsteiger FC Thun Berner Oberland. Anpfiff ist um 14:15 Uhr.
Die Berner Oberländer haben sich mit dem jüngsten Heimsieg gegen den FC Aarau bereits vorzeitig den Aufstieg in die Super League gesichert. Aktuell liegen sie 21 Punkte vor dem FCV – ein Rückstand, den unsere Jungs zumindest verkürzen möchten.
Einfach wird das nicht: Thun feierte in den letzten fünf Ligaspielen jeweils einen Sieg. Doch die Mannschaft hat keinen Grund, sich zu verstecken – gegen Thun ist man zuhause seit drei Spielen ungeschlagen.
FC Vaduz will Revanche und Muttertag feiern
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften fand am 19. Spieltag der laufenden dieci Challenge League Saison 2024/25 statt. Zum Auftakt der Rückrunde verloren die Jungs auswärts vor 3255 Zuschauern mit 1:3-Toren.
Eduardo sorgte damals in der 56. Spielminute für den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer, ehe Rastoder in der 67. Minute für den 1:3-Endstand aus Vaduzer Sicht sorgte.
Die Jungs wollen am Sonntag, 11. Mai 2025, mit einer guten Leistung im zweitletzten Heimspiel überzeugen und den nächsten Heimsieg in dieser Meisterschaftssaison holen.
Damit dieses Unterfangen gelingt, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen. Zusätzlich erhalten alle Frauen anlässlich des Muttertags kostenlosen Eintritt sowie einen Gutschein für ein Getränk im Stadion.