Defensive des FC Vaduz langfristig gesichert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Werdenberg,

Der FC Vaduz verlängert die Verträge von Berisha, Simani und Lang. Die drei Innenverteidiger bleiben dem Klub bis mindestens 2027 beziehungsweise 2028 erhalten.

FC Vaduz
Der FC Vaduz ist ein Fussballverein aus Liechtenstein. Heimspielstätte der Vaduzer ist das Rheinpark Stadion. - Keystone/ Grafik Nau.ch

Wie der FC Vaduz mitteilt, verlängert der FC Vaduz den im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag mit Innenverteidiger Liridon Berisha um zwei Jahre (bis Sommer 2028). Berisha hat sich zu einer Führungsfigur innerhalb der Mannschaft entwickelt und hat seit dem Amtsantritt von Marc Schneider praktisch jede Partie absolviert.

Burgmeier betont: «Liridon ist für uns ein Eckpfeiler in der sportlichen Planung, zeigt Woche für Woche sehr konstant starke Leistungen und deshalb sind wir glücklich, dass wir seinen Vertrag vorzeitig verlängern konnten.»

Auch der Vertrag von Routinier Denis Simani wird verlängert – der St.Galler bleibt für ein weiteres Jahr beim FC Vaduz (bis Sommer 2027). Der Ostschweizer, der sich in seiner 5. Saison beim FC Vaduz befindet, überzeugte in der laufenden Saison mit sehr guten Leistungen und hat sich dank seiner Mentalität als sehr wichtiger Bestandteil des Teams etabliert.

Sportchef Franz Burgmeier zeigt sich erfreut über die Verlängerung: «Denis bringt viel Erfahrung mit und wird uns mit seiner Qualität auch in der nächsten Saison helfen können.»

Kontinuität in der Defensive gesichert

Darüber hinaus wird ebenfalls der Vertrag mit Innenverteidiger Niklas Lang um zwei Jahre (bis Sommer 2028) verlängert. Der 23-jährige Bayer hat sich als zuverlässiger Teamplayer bewährt und seine Bedeutung für die Mannschaft bereits schon mehrfach unter Beweis gestellt.

«Zusätzlich bringt er als Innenverteidiger eine aussergewöhnliche Geschwindigkeit mit», so Burgmeier anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

Diese drei Personalentscheide unterstreichen laut Franz Burgmeier vor allem eines: «Wir wollen Kontinuität im Kader haben und sind dementsprechend sehr zufrieden, dass wir mit den drei Innenverteidigern verlängern konnten.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

esse
Nach brutalem Angriff
walser kolumne
106 Interaktionen
Von Bern nach Berlin

MEHR FC VADUZ

FC Vaduz
Fussball
FC Vaduz
Fussball
FC Vaduz
Fussball
FC Vaduz
Fussball

MEHR AUS RHEINTAL

Buchs SG
Wil SG
12 Interaktionen
Vilters SG
bauarbeiter
7 Interaktionen
Unterterzen SG
Vreni Schneider
16 Interaktionen
Eigenes Ski-Museum!