Engi GL: Autofahrer (77) prallt in Zaun und landet in Bach
Auf der schneebedeckten Sernftalstrasse in Engi GL kollidierte ein Autofahrer (77) mit einem Röhrenzaun und landete in einem Bachbett.

Am Samstag ereignete sich in den frühen Morgenstunden in Engi ein Verkehrsunfall. Ein 77-jähriger Lenker war mit seinem Personenwagen auf der Sernftalstrasse von Elm in Richtung Engi unterwegs, als er auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Der Fahrer wurde ins Spital gebracht
In der Folge kollidierte der Personenwagen mit einem rechtsseitigen Röhrenzaun und kam anschliessend im Bachbett der sogenannten Altstafelrus zum Stillstand. Der Lenker wurde zur medizinischen Kontrolle mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus überführt.
Für die Bergung des Fahrzeugs musste ein Abschleppdienst aufgeboten werden. Am Personenwagen sowie an der Strasseneinrichtung entstand teils erheblicher Sachschaden.








