Wie die Gemeinde Mülligen angibt, kann sich die Bevölkerung bis 15. Februar 2023 melden, um an der Sanierung des Spielplatzes mitzuwirken.
Spielplatz (Symbolbild)
Spielplatz (Symbolbild) - Keystone
Ad

Der Spielplatz hinter der Mehrzweckhalle ist in die Jahre gekommen.

2009 wurde er mit Unterstützung von Sponsoren, Gönnern, Vereinen und freiwilligen Helfern erbaut und musste 2014 dem Neubau des Schulhauses weichen.

2014/15 wurde er am heutigen Standort wieder aufgebaut.

Die letzte Sicherheitsprüfung hat leider ergeben, dass der Spielplatz nicht mehr den heutigen Sicherheitsvorschriften entspricht und gewisse Spielgeräte sofort entfernt werden müssen.

Ort der Begegnung

Nun wird es höchste Zeit, die Sanierung beziehungsweise die Neugestaltung in Angriff zu nehmen und das notwendige Budget zu planen, damit im Jahr 2024 die Realisierung erfolgen kann.

Zu diesem Zweck möchte der Gemeinderat die Inputs von Jugendlichen, Eltern oder Grosseltern entgegennehmen, mit dem Ziel, am Ende einen Spielplatz eröffnen zu können, welcher verschiedene Bedürfnisse abdeckt.

Aus Sicht des Gemeinderates sollte der Spielplatz für Kinder jeden Alters etwas bieten, eine Treffpunktmöglichkeit für die Jugendlichen, aber gleichzeitig auch ein Ort der Begegnung für die Begleitpersonen der Kleinkinder.

Bewohner, die an einem Austausch mit dem Gemeinderat betreffend Spielplatz interessiert sind, können sich bis 15. Februar 2023 bei der Gemeindekanzlei Mülligen melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mülligen