Mühlebrücke: Veloabstellplätze werden erweitert
Die Stadt Biel schafft an der Bushaltestelle Altstadt zusätzliche Veloparkplätze – für mehr Platz, freiere Haltestellen und bequemeres Ein- und Aussteigen.

Wie die Stadt Biel berichtet, verbessert sie die Infrastruktur an der Bushaltestelle Altstadt: Seit dem 27. Oktober 2025 werden die Veloabstellmöglichkeiten dort ausgebaut. Die Arbeiten tragen zu einer besseren Nutzung des öffentlichen Raums und zu mehr Komfort für den Fuss- und Veloverkehr bei.
Seit 27. Oktober 2025 erneuert die Abteilung Infrastruktur der Stadt Biel an der Mühlebrücke bei der Haltekante A der Bushaltestelle Altstadt das Stadtmobiliar. Im Zentrum steht der Ausbau der Veloabstellmöglichkeiten: Mit der Installation von zehn neuen Velobügeln werden zusätzliche Abstellplätze geschaffen, damit der Bereich rund um die Bushaltestelle frei bleibt und das Ein- und Aussteigen – insbesondere an Marktsamstagen – spürbar erleichtert wird.
Im Zuge der Arbeiten werden zudem die nicht mehr genutzte Telefonzelle sowie der VB-Ticketautomat demontiert; Fahrausweise können direkt im Bus gelöst werden.
Arbeiten dauern rund einen Monat
Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich rund einen Monat und werden mit geeigneten Sicherheitsmassnahmen sowie einer klaren Fussverkehrsführung begleitet. Beeinträchtigungen für Anwohnende sowie Passantinnen und Passanten werden soweit möglich minimiert.






