FC Biel-Bienne startet neu – erstes Heimspiel in Grenchen
Mit vielen Neuzugängen und neuem Trainer spielt der FC Biel-Bienne sein erstes Heimspiel der Saison am 10. August 2025 auswärts im Stadion Brühl in Grenchen.

Wie der FC Biel-Bienne mitteilt, bestreiten der FC Biel-Bienne sein erstes Heimspiel der neuen Saison «auswärts» im Stadion Brühl in Grenchen.
Vieles hat sich in der Zwischensaison getan. Bei dem FC Breitenrain wurde die Verantwortung im Trainerbereich neu Alain Villard übertragen.
Der ehemalige Innenverteidiger trug während mehrerer Saisons das Leibchen des FC Biel-Bienne 1896 und war in der letzten Saison Cheftrainer des 1. Ligisten Classic FC Besa Biel. Zudem wird der FC Biel-Bienne mit Evan Stadelmann und Paolo Arrivas zwei Spieler wiedersehen, die bis vor kurzem noch bei den Seeländern gespielt haben.
Neustart und grosse Veränderungen beim FC Biel-Bienne
Ein Wiedersehen gibt es auch mit Adrian Fleury, welcher beim FC Biel-Bienne noch in guter Erinnerung ist. Die Mannschaft vom «Spitz» hat sich auf verschiedenen Positionen verstärkt, nachdem es den besten Torschützen der Liga der letzten Spielrunde, Robin Golliard, für drei Jahre in die Challenge League zum Yverdon-Sport FC zog.
Er schoss beachtliche 26 Tore in der Saison 2025/26 oder 42,6 Prozent aller Treffer der Berner. Der FC Breitenrain, für den die Werte Einsatz, Zusammenhalt, Bescheidenheit und Teamgeist im Vordergrund stehen, startete am letzten Wochenende mit einem 1:0 Heimsieg gegen den FC Bavois in die neue Saison.
Der FC Biel-Bienne musste nicht weniger als 16 Spieler ersetzen. Es werden sehr viele neue Gesichter zu sehen sein, die Samir Chaibeddra und sein Trainerteam in der Zwischensaison integriert haben.
Zum Start in die neue Spielzeit mussten die Seeländer gleich zum Aufstiegsanwärter SC Kriens reisen. Leider blieben die drei Punkte in der Zentralschweiz. Nun gilt es, am Sonntag, 10. August 2025, um 15 Uhr vor heimischem Publikum die ersten Punkte zu realisieren.