Sechs Jahre bei YB – das verbindet! Auch wenn Christian Fassnacht jetzt in England spielt, sind die Kontakte noch eng. Das zeigt ein Foto von seinem Geburi.
YB
Mit YB holt Christian Fassnacht (links) fünf Meister- und zwei Cuptitel. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 11.11. wurde Christian Fassnacht 30 Jahre alt.
  • Jetzt hat der Ex-YB-Star seinen Geburi gefeiert – inklusive alten Bekannten.
Ad

Dieses Geburidatum kann man sich leicht merken: Am 11. November darf sich Ex-YB-Profi Christian Fassnacht jeweils feiern lassen. Und in diesem Jahr ist es sogar ein runder Jubeltag!

Am Samstag vor einer Woche feiert «Fasi» seinen 30. Geburtstag. Am vergangenen Wochenende nutzte er die Natipause, um gebührend zu feiern. Im Peter-Pan-Kostüm lädt der 19-fache Nationalspieler zur Verkleidungsparty.

YB
Christian Fassnacht bedankt sich bei den Gästen seiner Geburi-Party – darunter auch einige Ex-YB-Kollegen. - insta/fassnacht16

Da lassen sich auch die ehemaligen Kollegen von YB nicht lumpen. Auf dem Gruppenbild sind zu erkennen: Lewin Blum, David von Ballmoos, Fabian Lustenberger, Dario Marzino und Cédric Itten. Auch die ehemaligen YB-Profis Nicolas Bürgy und Kevin Rüegg durften mit Christian Fassnacht feiern.

Verfolgen Sie die Karriere von Christian Fassnacht in England?

Im Sommer wechselte der jetzt 30-jährige Offensivspieler nach sechs Jahren YB auf die Insel. Beim englischen Zweitligisten Norwich City wird er seither in allen 16 Ligaspielen eingesetzt. Für den Tabellen-Sechzehnten kommt er auf drei Tore.

YB
Bei YB hat Christian Fassnacht (rechts) Legendenstatus erreicht. - keystone

Bei YB gelangen ihm in 182 Pflichtspielen 68 Tore und 41 Assists. Er feierte fünf Meistertitel, zweimal den Cup und spielte in zwei Champions-League-Kampagnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fabian LustenbergerGeburtstagBSC Young Boys