Fabian Lustenberger (35) steigt noch während seiner Aktiv-Karriere ins Trainer-Geschäft ein. Die U15-Junioren von YB können von seiner Erfahrung profitieren.
YB
Fabian Lustenberger im Training der U15 von YB. - X/@bscyb

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabian Lustenberger nutzt die trainings- und spielfreie Zeit sinnvoll.
  • Er schaut immer wieder im Training der U15-Junioren von YB vorbei.
Ad

Wird aus Fabian Lustenberger ein ebenso guter Trainer wie Spieler? Erfahrung im Geschäft sammelt der Routinier aktuell in der U15 von YB, wo er je nach Spielplan aushilft.

«YB-Captain Fabian Lustenberger hat in seiner langen Profikarriere viel erlebt.», schreibt der Verein auf der Plattform X. «Nun setzt er seinen grossen Erfahrungsschatz auch in der U15-Mannschaft ein.»

Fabian Lustenberger
Fabian Lustenberger von YB auf dem Kunstrasen im Neufeld. - x/@bscyb

Wenn es der Spielplan zulasse, schaue Lustenberger regelmässig Junioren-Trainer Manuel Affolter über die Schulter. Auch bei der Übungsgestaltung mache er aktiv mit.

Für den 35-Jährigen, der am Wochenende sein erstes Super-League-Tor erzielte, ist es wohl die letzte Saison als Profi. Danach dürfte sich Lustenberger voll und ganz auf die Aufgaben neben dem Platz fokussieren. Unter anderem wohl als Nachwuchs-Trainer bei Gelbschwarz.

YBs Fabian Lustenberger trifft mit einem schönen Weitschuss. - SRF
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerBSC Young BoysFabian Lustenberger