Ganz Bern und die Region feiert mit YB das Double. Sogar Sprayereien werden mit einem Lachen weggeputzt.
YB
Die Sprayereien nach dem Cupfinal werden weggeputzt. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB gewann am Sonntag den Cupfinal gegen Lugano mit 3:2.
  • Die Stadt ist nach dem Double in Euphorie - sogar die Schmierereien stören nicht.

Nach dem gewonnenen Cupfinal gegen Lugano (3:2) gab es für die YB-Fans kein Halten mehr. Und auch noch zwei Tage später laufen viele Leute in Bern mit einem breiten Grinsen ins Büro.

Gefeiert wurde der Cupsieg nach dem Spiel auch auf dem Breitenrainplatz im Berner Nordquartier. Es war eine friedliche und fröhliche Stimmung.

Wie nach dem Luzern-Spiel, als YB frühzeitig als Meister feststand, wurde zu später Stunde wieder das Tramhaus versprayt.

Gestern Dienstagvormittag wurde deshalb erneut das «Team Sauber» von Bernmobil aufgeboten.

YB
Das Tramhaus auf dem Berner Breitenrainplatz wurde nach dem Titel und nach dem Cupfinal versprayt. - Nau.ch

Die Arbeiter zeigten sich gutgelaunt. Das sei doch normal im Fussball nach einem Titelgewinn, sagte ein Mitarbeiter. Und weiter: «Für uns ist das keine Problem.»

Und siehe da: Innert einer Stunde waren die YB-Sprayereien weggeputzt und das Tramhaus im «Breitsch» glänzte wieder. In Bern scheint die Sonne.

Gewusst? Für die Reinigung ist die Stadt Bern zuständig. Das jährliche Budget für solche Reinigungskosten beträgt 200'000 Franken.

Holt sich YB auch im nächsten Jahr das Double?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BernmobilFrankenSauberBSC Young Boys