Nach dem 2:1-Sieg über den FC Winterthur wird YB der Meisterpokal überreicht. Wild gefeiert soll dann nächste Woche der Cupsieg werden.
YB
Die meisten YB-Fans blieben gestern lange im Stadion - und gingen dann nach Hause. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB gewinnt das letzte Spiel in der Super League gegen Winterthur mit 2:1.
  • Kastriot Imeri gelang zwei Minuten vor Schluss ein Traumtor.
  • Richtig gefeiert soll in Bern aber nach dem Cupfinal am nächsten Sonntag (14 Uhr) werden.

Die YB-Fans sind im Hoch: Endlich kann nach dem letzten Meisterschaftsspiel gestern gegen Winterthur (2:1-Sieg) der Meisterpokal in die Höhe gestemmt werden.

Damit soll aber nicht genug sein, schliesslich bietet sich am kommenden Sonntag den Bernern die Chance, im Cupfinal gegen Lugano auch noch das Double zu sichern.

YB
Die YB-Spieler feierten gestern den Titel auf dem Rasen. - Nau.ch

Aber der Reihe nach: Gestern freute man sich über den Meistertitel. Die Fans feierten das Team und Pokal – und auch ein wenig sich selbst gebührend im Wankdorf, blieben lange im Stadion. Als Ehrengast war YB-Legende Miralem Sulejmani mit dabei.

Wer gewinnt den Cupfinal?

Ausserhalb des Stadions hingegen blieb es für einmal ruhig. Auf dem Berner Breitenrainplatz im Nordquartier blieben die meisten Beizen gestern sogar geschlossen. Da geht es im Normalfall nach einem Titelgewinn hoch zu und her.

YB
Auf dem Breitenrainplatz im Berner Nordquartier (neben dem Stadion) blieb es am Sonntag für einmal ruhig. Das soll sich nach dem Cup-Final zwischen YB und Lugano ändern. - Nau.ch

Das könnte dann in einer Woche nach dem Cupfinal ganz anders aussehen. Gewinnt YB gegen Lugano auch noch den Cupbecher, wird dort so richtig gefeiert.

Die Fans in Bern brennen darauf, dieses Jahr das Double nach Bern zu holen.

Übrigens: Der YB-Fanmarsch führt dieses Jahr anders als sonst über die Berner Kornhausbrücke. Das könnte im Vorfeld zu einem Verkehrschaos führen (Nau.ch berichtete).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionBSC Young Boys