Die YB-Fans überhäufen den Verein mit Saisonkartenanfragen. In der Ostkurve muss man auf der Warteliste etwa acht Jahre warten. Der Klub musste nun reagieren.
yb
Die Ostkurve von YB vor dem Cupfinal der Berner gegen Lugano. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Erfolg von YB wirkt sich auch auf die Anzahl der Anfragen für Saisonkarten aus.
  • Auf der Warteliste der Ostkurve muss man etwa acht Jahre auf ein Ticket warten.
  • Der Klub hat deshalb die Warteliste für Neulinge gesperrt.
Ad

Erfolg macht sexy – so ist es auch bei YB. Der frischgekührte Double-Sieger ist beliebter denn je zuvor. Das zeigt ein Blick auf die Zahlen der verkauften Saisonkarten.

Wie der Verein auf Instagram mitteilte, steuern die Berner auf einen neuen Rekord zu. Von den bisherigen 20'400 Saisonkarteninhaberinnen und -inhaber haben 19'500 ihr Abo verlängert – das entspricht 95 Prozent!

Ab morgen können sich auch die Fans ein Saisonabo sichern, welche bisher auf einer Interessentenliste eingetragen waren. Ab übermorgen ist der Saisonticketverkauf für alle übrigen Fans auch möglich.

Vor allem bei der Ostkurve zeigt sich die grosse Popularität des 16-fachen Schweizer Meisters. Rund 2500 Fans sind hier auf der Warteliste eingetragen.

Besitzen Sie eine Saisonkarte bei YB?

Da sich jedoch nur 300 Fans gegen eine Verlängerung der Saisonkarte entschieden haben, kommt nur eine kleiner Teil der Wartenden bereits nächste Saison auf ihre Kosten.

Die kleine Zahl bedeuted aber auch noch was Weiteres: Neue Personen auf der Warteliste müssten acht Jahre warten, bis sie zu einem Abo kommen würden. Deshalb hat sich der Verein entschieden, die Warteliste bis auf Weiteres nicht zu erweitern.

Ab wann die YB-Fans sich wieder auf die Warteliste eintragen können, ist im Moment noch nicht klar. An Interessenten würde es aber sicher nicht mangeln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramBSC Young Boys