Sturm «Lolita» fällt etliche Bäume im Kanton Bern

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Die Berner Kantonspolizei hat am Dienstagvormittag wegen des Sturmtiefs Lolita rund 60 Unwettermeldungen erhalten. Die meisten betrafen umgestürzte Bäume.

Regenschirm
Sturmwinde dürften am Dienstagmorgen den einen oder anderen Regenschirm übel zugerichtet haben. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Wie die Polizei auf dem Kurzmitteilungsdienst Twitter vermeldete, mussten wegen der umgestürzten Bäume Strassen vorübergehend gesperrt werden. Diverse Feuerwehren und andere Dienste stünden im Einsatz, schreibt die Polizei weiter.

Auf Anfrage sagte Polizei-Mediensprecherin Letizia Paladino, Meldungen zu Verletzten gebe es nicht. Ihres Wissens seien eher kleinere Strassen von den umgestürzten Bäumen betroffen.

In vielen alpinen und voralpinen Regionen musste der Betrieb von Bahnen und Seilbahnen vorübergehend eingestellt werden, namentlich im Jungfraugebiet im Berner Oberland. Am Dienstagabend ab 20 Uhr dürfte ein weiterer Regen- und Windzug von Westen her die Schweiz überqueren. Meteoschweiz warnte vor Spaziergängen im Wald und herabstürzenden Ästen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gurtenfestival
56 Interaktionen
Drei in einer Minute!
Jeffrey Epstein Donald Trump
66 Interaktionen
Für sich und Epstein

MEHR AUS STADT BERN

Ballen Abfall
1 Interaktionen
Deponie Teuftal
Finanzen Bern
1 Interaktionen
Finanzen Bern
Bern Gewerbepolizist
26 Interaktionen
Pech gehabt