RBS

RBS schliesst Geschäftsjahr 2022 mit Gewinn von 4,8 Millionen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Der Regionalverkehr Bern-Solothurn (RBS) beförderte im vergangenen Jahr 22 Millionen Fahrgäste und schliesst das Geschäftsjahr 2022 mit Gewinn ab.

Pendler Solothurn
Pendler in der RBS zwischen Bern und Solothurn (RBS) in Bern, aufgenommen am Abend des 3. April 2012. - Keystone

Die Anzahl Fahrgäste nahm im Vergleich zum Betriebsjahr 2021 zu, sie liegt aber immer noch 17 Prozent tiefer als 2019, wie der RBS am Mittwoch, 21. Juni 2023, mitteilte.

Der Grosse Teil der Fahrgäste fuhr mit der Bahn (15,4 Millionen), während der Rest mit dem Bus (6,6 Millionen) unterwegs war.

Ab dem Frühjahr 2022 und mit der Aufhebung der Corona-Massnahmen habe sich ein positiver Trend bei der Nachfrage abgezeichnet.

Erfreulich seien auch die Ausbauten auf der Strecke Bern-Solothurn gewesen. Diese ermöglichten der RBS ab dem Fahrplanwechsel im Dezember tagsüber einen Viertelstundentakt zwischen den zwei Kantonshauptorten anzubieten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai
55 Interaktionen
Unruhige Weltlage
usa
20 Interaktionen
«Historisch»

MEHR RBS

2 Interaktionen
Gemeinde
RBS-Station Felsenau
1 Interaktionen
Treppe und Aufzug
Regionalverkehr Bern-Solothurn
Für 2024
rbs zug durchsage verspätung
10 Interaktionen
Region Bern

MEHR AUS STADT BERN

BSV Bern
Handball
wolf
6 Interaktionen
Abgelehnt
Berner Kantonspolizei
1 Interaktionen
Bern
Velostation Welle 7
7 Interaktionen
Erneut