Migros

Migros Aare übernimmt Transportfirma Kilcher

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Die Migros Aare übernimmt die Utzenstorfer Transport- und Entsorgungsfirma Kilcher. Die 36 Kilcher-Mitarbeitenden werden gemäss ihren bestehenden Arbeitsverträgen weiterbeschäftigt. Die Übernahme erfolgte im Sinne einer Nachfolgeregelung.

Migros
Das Bürogebäude der Genossenschaft Migros Zürich an der Pfingstweidstrasse, fotografiert in der Dämmerung um 17:30 Uhr am ersten Tag des Teil-Lockdowns mit Home-Office-Pflicht, Montag am 18. Januar 2021 in Zürich. - Keystone

Die Migros Aare übernimmt die Utzenstorfer Transport- und Entsorgungsfirma Kilcher. Die 36 Kilcher-Mitarbeitenden werden gemäss ihren bestehenden Arbeitsverträgen weiterbeschäftigt. Die Übernahme erfolgte im Sinne einer Nachfolgeregelung. Die Eigentümer von Kilcher suchten laut Medienmitteilung vom Donnerstag nach einer Käuferschaft, die eine langfristige Weiterführung des Betriebs gewährleistet.

Die Migros Aare ihrerseits braucht mit der Entwicklung des Areals der ehemaligen Papierfabrik Utzenstorf und dem Ausbau des Verteilzentrums Schönbühl zusätzliche Kapazität in den Bereichen Transport/Logistik, Abfallbewirtschaftung und Werkstatt. Das sagt Anton Gäumann, Geschäftsleiter der Migros Aare, in der Mitteilung.

Die Anlagen und Fahrzeuge der Kilcher Transporte AG ergänzen und verstärken laut Gäumann das bestehendes Logistik-Netzwerk der Migros Aare sehr gut. Zum Übernahmepreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Dienstleistungen für die Bevölkerung oder umliegende Gemeinden, wie etwa der Entsorgungshof oder der Muldenservice, sollen weiterhin angeboten werden.

Kommentare

Weiterlesen

USA Sergio Ermotti
1 Interaktionen
Umzug in die USA?
Wetter
Kühle Nächte

MEHR MIGROS

Altnatura
8 Interaktionen
Produkte bleiben
Migros
101 Interaktionen
IT-Problem
Migros
378 Interaktionen
Umweltsünder
Migros
492 Interaktionen
«Gab nur Fast Food»

MEHR AUS STADT BERN

SCB Nachwuchs
Leiter SCB Future
de
95 Interaktionen
2:1-Sieg in Luzern
FC Luzern
95 Interaktionen
Berner neu auf Rang 4
YB
1 Interaktionen
0:3 gegen Servette