Am Samstag siegt der FC Breitenrain in der Promotion League gegen den FC St. Gallen II auswärts mit 5:2. Auch die St. Galler-Führung ist am Spiel dabei.
Die Führung des FC St. Gallen schaut sich auf dem Espenmoos das Spiel der U21 gegen Breitenrain an: Peter Zeidler, Alain Sutter und Matthias Hüppi. - zvg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Breitenrain schlägt FC St. Gallen II auswärts klar.
  • Dafür gibt es ein grosses Lob von St. Gallen-Trainer Peter Zeidler.

Der FC Breitenrain, der Quartierverein aus Berns Norden, befindet sich weiterhin im Aufstiegskampf um die Challenge League.

Nach der eher unnötigen Heimniederlage unter der Woche gegen den SC Kriens (1:3) schlagen die Berner den FC St. Gallen II glatt mit 5:2. Stürmer Miroslav Konopek trifft dabei für den FC Breitenrain doppelt (28. und 61. Minute).

Mit am Spiel in der Ostschweiz ist auch die gesamte Führung des FC St. Gallen: Präsident Matthias Hüppi, Sportchef Alain Sutter und Peter Zeidler, der Cheftrainer der ersten Mannschaft.

Soll der FC Breitenrain in die Challenge League aufsteigen?

Breitenrain-Kultfan Max Haller berichtet aus St. Gallen, dass Zeidler den FC Breitenrain in der Pause gegenüber den Fans sogar gelobt habe. «Gutes Spiel, gute Mannschaft, gute Fans!,» habe Zeidler gesagt.

Das hat die beiden Fans beeindruckt, ebenso wie das renovierte altehrwürdige Espenmoos-Stadion (siehe Video).

Der FC Breitenrain gewinnt in St. Gallen mit 5:2. Kultfan Max Haller (links) erzählt auf der Zugreise nach dem Spiel Anekdoten. - Nau.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueFC St.GallenAlain SutterStadionTrainerPeter Zeidler