FC Breitenrain

FC Breitenrain – Angreifer Gemperle: «Jetzt starten wir eine Serie!»

Nau Sport
Nau Sport

Bern,

Der FC Breitenrain feiert seinen zweiten Heimsieg in Folge. Gegen Cham reagieren die Stadtberner mit drei Treffern auf einen Rückstand.

00:00 / 00:00

Das sagt Breitenrain-Stürmer Noel Gemperle nach dem Spiel gegen Cham. - Nau.ch/Reto Weber

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Promotion League schlägt der FC Breitenrain den SC Cham mit 3:1 (2:1).
  • Ein Doppelschlag kurz vor der Pause dreht die Partie.
  • «Breitsch»-Angreifer Noel Gemperle sagt: «Jetzt starten wir eine Serie!»

Vergangenes Wochenende war es ein Gegentreffer kurz vor der Pause, der dem FC Breitenrain die Niederlage bei Aufsteiger Kreuzlingen bescherte.

Diesmal schlugen die Stadtberner selbst Augenblicke vor dem Kabinengang zu, um das Duell gegen den SC Cham zu drehen.

Erst glich Pedro Obama in der 42. Minute aus. Neto komplettierte wenig später den Doppelschlag (45.). Zuvor brachte Laurin Vögele die Gäste aus Zug per Kopf noch in Führung (28.).

Mit 2:1 aus Sicht Breitenrains endete somit die erste Hälfte. «Wir wollten eine Reaktion zeigen», sagte «Breitsch»-Angreifer Noel Gemperle nach Schlusspfiff. «Dies ist uns heute gelungen. Nach dem Rückstand haben wir nochmal Vollgas gegeben.»

Interessierst du dich für Berner Regio-Fussball?

Gegen Ende eines harten Kampfes im zweiten Durchgang sorgte Pedro Obama mit dem 3:1 für die Entscheidung (90.). «Ich bin sehr zufrieden mit der Teamleistung», resümierte Gemperle.

Abschliessend schickte er noch eine Kampfansage: «Jetzt starten wir eine Serie!»

Erst Cup, dann Liga

In der Promotion League rückt der FC Breitenrain dank des Sieges vor auf den siebten Platz. Die Möglichkeit, in der Liga eine Siegesserie zu starten, bietet sich jedoch erst in zwei Wochen.

Dann empfängt der Quartierverein zuhause auf dem Spitalacker den FC Grand-Saconnex (Samstag, 27. September, 16 Uhr).

Davor wartet aber noch eine Aufgabe im Schweizer Cup. Bei Zug 94 winkt der Einzug in den Achtelfinal. Die Partie beim Erstligisten findet am kommenden Samstag um 16 Uhr statt.

Kommentare

Weiterlesen

fc breitenrain
0:1 in Kreuzlingen
fc breitenrain
Last-Minute-Sieg
fc breitenrain
1:1 in Schaffhausen

MEHR FC BREITENRAIN

fc breitenrain
FC Breitenrain Frauen
fc breitenrain frauen
FC Breitenrain Frauen
fc breitenrain
Bitteres Cup-Out
fc breitenrain frauen
FC Breitenrain Frauen

MEHR AUS STADT BERN

YB GC
12 Interaktionen
3:3 bei GC
Messer
10 Interaktionen
Bern
Palästina Demo Bern
3 Interaktionen
Forderung
Reto Nause Christian Wasserfallen
44 Interaktionen
Nach Krawall-Demo