Breitenrain-Wenger: «Saisonstart ist gelungen»
Seit dem Auftaktwochenende wartet der FC Breitenrain auf einen Sieg in der Liga. Gegen Absteiger Schaffhausen gelingt «Breitsch» zumindest ein Unentschieden.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- In der Promotion League trennen sich der FC Breitenrain und der FC Schaffhausen 1:1.
- Die Stadtberner gingen kurz vor der Pause in Führung, kurz danach folgte der Ausgleich.
- In der Liga wartet das Team von Alain Villard seit der ersten Runde auf einen Sieg.
Dem FC Breitenrain ist es nicht gelungen, den zweiten Saisonsieg in der Promotion League zu erlangen. Beim FC Schaffhausen endete die Partie mit 1:1 (0:1).
Einziger Torschütze für die Stadtberner war Loris Lüthi per Kopf (44.). Wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel schaffte Colin Odutayo bereits den Ausgleich (48.).
Mit vier Zählern aus vier Spielen findet sich Breitenrain aktuell in der unteren Hälfte des Klassements wieder auf Rang 13.
Seit der ersten Runde wartet das Team von Alain Villard auf einen Vollerfolg.
Saisonstart laut Verteidiger Wenger «gelungen»
Verteidiger Markus Wenger ist mit dem Saisonstart trotzdem nicht unzufrieden, auch wegen der Cup-Sensation gegen Thun. «In der Meisterschaft hätten wir es uns sicher etwas anders vorgestellt, vielleicht mit drei Punkten mehr», sagt der 23-Jährige.
«Mit dem Cup-Triumph bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Ich würde sagen, der Saisonstart ist gelungen.»
Zu dem Duell in Schaffhausen sagt Wenger: «In der ersten Halbzeit sind wir sehr gut ins Spiel gekommen.» Man habe sich vorgenommen, die Zweikämpfe zu gewinnen, was auch gelungen sei. Ebenso habe man nicht viel zugelassen.
Im zweiten Durchgang sei das Spiel dann aber etwas gekippt. «Man hat gemerkt, dass Schaffhausen unbedingt gewinnen wollte. Sie haben extrem Druck gemacht», so Verteidiger Wenger.
U-Auswahl am nächsten Wochenende
Kommenden Samstag findet auf dem Spitalacker das nächste Heimspiel des FC Breitenrain statt. «Breitsch» empfängt die U21 von Lausanne-Sport.
Die Gäste liegen aktuell auf dem fünften Platz in der Promotion League. Gleichzeitig haben die Waadtländer auch noch ein Spiel weniger absolviert. Anpfiff ist um 16 Uhr.