Der Berner Energiekonzern BKW hat die Elektroanlagen Dresden-Mitte GmbH (EAD) übernommen.
BKW Energie
Das Logo der BKW Energie. - Keystone

Das Unternehmen will damit seine Position als Dienstleister in der Hochspannungs-Anlagetechnik in Deutschland ausbauen.

Durch den Zukauf stärke BKW das Netzwerk der Tochtergesellschaft BKW Infra Services in Mitte/Nord-Deutschland, teilte der Berner Energieversorger am Freitag, 14. Oktober 2022, mit.

Zudem stärke das Unternehmen damit seine Position in einem Wachstumsmarkt, denn allein bis 2030 wolle Deutschland 60 Milliarden Euro in Hoch- und Höchstspannungsnetze investieren.

Von Hochspannungsanlagenbau bis zu Elektroinstallation

EAD ist laut Mitteilung 1999 aus einem Management-Buy-out von Mitarbeitenden der ABB Schaltanlagenbau hervorgegangen.

Die Firma habe 30 Mitarbeitende. Das Kerngeschäft reiche vom Hochspannungsanlagenbau bis zur Elektroinstallation.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroABB