Wie der Gemeinderat Wattenwil mitteilt, hat er sich mit dem Sportplatz und dem Heizungswechsel im Längmattschulhaus befasst.
Ortsschild - Wattenwil
Ortsschild - Wattenwil - Nau

Wie der Gemeinderat Wattenwil informiert, hat er sich an seiner Sitzung vom 07.06.2021 mit dem Sportplatz und dem Heizungswechsel im Längmattschulhaus befasst.

Der Gemeinderat freut sich, dass sämtliche Einsprachen zum Sportplatz beim Längmattschulhaus zurückgezogen oder in Rechtsverwahrungen umgewandelt worden sind. Das Regierungsstatthalter­amt Thun hat am 4. Juni 2021 die Baubewilligung und die Genehmigung für den vorzeitigen Baustart erteilt. Die Bauarbeiten haben noch am selben Tag begonnen und werden voraussichtlich bis Ende Juni 2021 dauern. Je nach Wetterverhältnissen können sich die Arbeiten einige Tage verzögern.Die offizielle Eröffnungsfeier wird nach den Sommerferien stattfinden.

Heizungswechsel im Längmattschulhaus

Für den Heizungsersatz im Längmattschulhaus wurden fürs Jahr 2021 CHF 49'000.00 budgetiert. Der Gemeinderat folgt dem Antrag der Hochbaukommission und beschliesst die bestehende Öl-Heizung mit einer solchen zu ersetzen. Er spricht hierfür einen Kredit von CHF 53'000.00. Aufgrund der schlechten Wärmedämmung ist der Umstieg auf erneuerbare Energien zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht gegeben. Die Umrüstung ist im Rahmen der geplanten Grosssanierung im Jahr 2031 vorgesehen.